Navigation von dem Demografie-Portal
Herzlich willkommen.
Auf unserer Internet-Seite:
www.demografie-portal.de
Wir erklären Ihnen die Navigation von unserer Internet-Seite.
Navigation bedeutet:
Steuerung.
Damit Sie sich auf unserer Internet-Seite gut zurecht finden.
Ganz oben auf der Start-Seite befindet sich das Logo von unserem Portal.
Logo ist ein anderes Wort für Zeichen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie immer wieder zu der Start-Seite zurück.
Auf der rechten Seite gibt es 2 verschiedene Bereiche.
Die 2 Bereiche sind oben und unten.
Oben
Hier gibt es einen Link.
Der Link führt Sie zu mehr Informationen zu dem Demografie-Portal.
Es gibt noch einen Link.
Der 2. Link führt zum Newsletter.
In einem Newsletter stehen Neuigkeiten.
Wenn Sie sich anmelden, bekommen Sie den Newsletter an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.
Es gibt noch einen Link.
Der 3. Link führt Sie zu dem Kontakt zu unserer Redaktion.
Die Redaktion sind die Macher von unserer Internet-Seite.
Zudem gibt es hier die Möglichkeit die Inhalte von unserer Internet-Seite in Leichter Sprache zu öffnen.
Oder in deutscher Gebärden-Sprache.
Unten
Im unteren Bereich ist die Haupt-Navigation von unserer Internet-Seite.
Zudem finden Sie hier die Such-Funktion.
Die Haupt-Navigation ist in 4 Bereiche auf-geteilt.
Hier erklären wir Ihnen jetzt die Bereiche.
1. Fakten
Der Bereich Fakten hat viele Informationen zu der Demografie in Deutschland.
Dabei geht es besonders um die Entwicklung von der Bevölkerung in Deutschland.
Zudem werden Informationen zu wichtigen Themen für die Politik zu der Demografie erklärt.
Die Informationen sind zu den Themen:
- Bildung.
- Pflege.
- Arbeits-Markt.
2. Politik
Der Bereich Politik erklärt die Politik zu der Demografie in Deutschland.
Dabei geht es besonders um:
- Initiativen.
Initiative bedeutet hier:
Es werden Handlungen gestartet.
Um ein politisches Ziel zu erreichen. - Publikationen.
Publikationen sind Veröffentlichungen.
Meistens sind die Veröffentlichungen Informationen. - Ansprech-Personen.
3. Gute Praxis
Vielleicht interessieren Sie gute Projekte aus ganz Deutschland zu dem Thema Demografie.
Dann klicken Sie auf den Bereich Gute Praxis.
Die Projekte zeigen den Umgang mit den Herausforderungen zu dem demografischen Wandel.
Die Projekte sind aus verschiedenen Gegenden in Deutschland.
Die gezeigten Projekte sollen als Vorbild für andere Gegenden in Deutschland dienen.
4. Publikationen
Hier finden Sie Berichte, Konzepte, Studien und Broschüren.
Unten auf der Start-Seite ist die Fuß-Zeile.
In der Fuß-Zeile gibt es verschiedene Funktionen.
Die Funktionen sind:
- Unsere Internet-Seite kann in Sozialen Netzwerken geteilt werden.
- Informationen von unserer Internet-Seite können hier gedruckt werden.
- Mit einem Klick auf die rechte Seite geht es zurück zu dem Seiten-Anfang.
Am Ende der Start-Seite sind alle Themen von dem Demografie-Portal sehr ordentlich aufgelistet.
Darunter gibt es 4 Links.
Die Links führen Sie zu:
- dem Inhalts-Verzeichnis.
- der Daten-Schutz-Erklärung.
- dem Impressum.
- Die Erklärung zu der Barriere-Freiheit.